Animiertes Micro-Buch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus microbit - Das Schulbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alois.bachinger (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „== 20px|Icon Du hast dich ... == == 20px|Icon Aufgabenstellung == == Datei:icon_material.png|20px|Ic…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== [[Datei:Icon_story.png|20px|Icon]] Du hast dich ... ==
== [[Datei:Icon_story.png|20px|Icon]] Auf dem Schulweg nachhause unterhalten sich Melanie und Stefan. ==


== [[Datei:icon_gluehbirne.png|20px|Icon]] Aufgabenstellung ==
== [[Datei:icon_gluehbirne.png|20px|Icon]] Aufgabenstellung ==

Version vom 3. Mai 2018, 09:46 Uhr

Icon Auf dem Schulweg nachhause unterhalten sich Melanie und Stefan.

Icon Aufgabenstellung

Icon Materialien

micro:bit

Icon Zeitaufwand

Etwa 2 Schulstunden zum Programmieren.


Icon Schwierigkeitsgrad

borderlessborderlessborderless

Icon Kompetenzen

Das solltest du bereits können ...

  • ... Winkelgrößen berechnen und vergleichen (Mathematik),
  • ... Himmelsrichtungen benennen und einen Kompass beschriften (Geographie).

Beim Programmieren lernst bzw. übst du ...

Icon Unterrichtsfächer

INF, GW

Icon Tipps und Hilfestellungen

Erforderliche Programmierblöcke

Eckpfeiler zur Umsetzung

Schritt für Schritt zur Lösung

Weitere Tipps zur Lösungsfindung und auch eine mögliche, komplette Lösung findest du auf der Lösungsseite zu diesem Beispiel.

Icon Weiterentwicklung

Ein paar Ideen ...

Dabei lernst du ...


Icon Präsentation und Reflexion

Allgemein

  • Stelle dein Ergebnis vor! Was kann dein Projekt?
  • Was hat dir bei der Entwicklung deines Produkts gefallen?
  • Welche Schwierigkeiten hast du gehabt? Wie konntest du diese lösen?
  • Erläutere, wie du dein Produkt programmiert hast! (Fachkompetenz stärken)
  • Was war bei dieser Aufgabenbearbeitung interessant für dich?

Projektspezifisch

...