Halloween Lösung: Unterschied zwischen den Versionen

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Alois.bachinger (Diskussion | Beiträge)
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== Komplettlösungen ==
== Komplettlösungen ==
; So könnte dein Programm aussehen.
; So könnte dein Programm aussehen.
<spoiler text="Lösung">[[Datei:programm-ganz.png|border|350px|Vorschlag für das Programm]]
<spoiler text="Lösung">
<pre id="01">
basic.forever(function () {
    basic.showLeds(`
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    basic.pause(1000)
    basic.showLeds(`
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    basic.pause(1000)
    basic.showLeds(`
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    basic.pause(1000)
    basic.showLeds(`
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        `)
    basic.pause(1000)
})
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Version vom 7. Dezember 2021, 22:48 Uhr

Grundsätzliche Überlegungen

Auswahl Grundlagen
Auswahl Grundlagen

Bei diesen einführenden Beispiele brauchst du nur Blöcke aus den Grundlagen.

  • Du möchtest, dass dein Auge sich ständig bewegt. Welchen Startpunkt nimmst du?

<spoiler text="Lösung">

basic.forever(function () {
	
})

</spoiler>

  • Wie schaffst du es, ein bewegtes Bild zu bekommen?

<spoiler text="Lösung">

basic.forever(function () {
    basic.showLeds(`
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    basic.showLeds(`
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})

</spoiler>

Tipps und Tricks

  • Wenn du mehrere Blöcke "zeige LEDs" aneinander reihst, entsteht ein bewegtes Bild. Dieses ist jedoch sehr schnell. Um es gruseliger zu gestalten, füge noch Pausen ein.

<spoiler text="Lösung"> Pausen-Block

</spoiler>

  • Du könntest auch verschiedene Bewegungsabläufe hintereinander programmieren.
  • Eine andere Möglichkeit wäre noch, das Auge einmal rollen zu lassen und es dann zu öffnen und zu schließen.

<spoiler text="Lösung">

input.onButtonPressed(Button.A, function () {
	
})

</spoiler>

Komplettlösungen

So könnte dein Programm aussehen.

<spoiler text="Lösung">

basic.forever(function () {
    basic.showLeds(`
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    basic.pause(1000)
    basic.showLeds(`
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        `)
    basic.pause(1000)
    basic.showLeds(`
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        `)
    basic.pause(1000)
    basic.showLeds(`
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        `)
    basic.pause(1000)
})

</spoiler>