Reaktionszeit-Messgerät Lösung
Flussdiagramm
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Flussdiagramm mit Programmierhilfe
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Schritt-Für-Schritt-Lösungen
Teil 1 - Vorbereitung
4 neue Variablen werden erstellt und ihnen ein Wert zugeordnet
- „Start“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
- „Ende“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
- „Running“ – Wert „Falsch“ (= Programm läuft noch nicht)
- „Fehlstart“ – Wert „Falsch“ (= Kein Fehlstart)
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Teil 2 - Das Spiel starten
Sobald von einem Spieler GND mit einer Hand und Pin 0 mit der anderen Hand berührt wird...
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... soll ein Countdown starten: 3 - 2 - 1. Anschließend soll der Bildschirminhalt gelöscht werden.
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Damit das Spiel beliebig oft gespielt werden kann, sollen die Werte "Running" und "Fehlstart" erneut auf "falsch" gesetzt werden...
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... soll eine zufällige Zeitspanne zwischen 1 und 3 Sekunden vergehen, bevor auf der LED Matrix ein Punkt erscheint, der das Startsignal gibt, dass mit der 2. Hand der „eigene Pin“ berührt werden soll..
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Fertiges Programm
Start
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Pin 0
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Pin 1
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Pin 2
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