Memory Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
== Detailschritte == | == Detailschritte == | ||
* Ereignis " | * Ereignis "beim Start" | ||
* Zeige LEDs | |||
* | |||
<pre id="01"> | <pre id="01"> | ||
basic.showLeds(` | basic.showLeds(` | ||
# . . . # | # . . . # | ||
Version vom 6. Dezember 2021, 16:51 Uhr
Hilfestellung
- Für die Kopf-Seite der Münze kann der Wert "wahr" oder "falsch" genommen werden.
- Annahme: Kopf entspricht "wahr", Zahl entspricht "falsch"
Detailschritte
- Ereignis "beim Start"
- Zeige LEDs
basic.showLeds(`
# . . . #
# # . # #
# . # . #
# . . . #
# . . . #
`)
- Anzeige bei "wahr" - steht für Kopf
- Anzeige bei "falsch" - steht für Zahl
- Anzahl muss mitgezählt werden
let anzahl_kopf = 0
let anzahl_zahl = 0
input.onGesture(Gesture.Shake, function () {
if (Math.randomBoolean()) {
anzahl_kopf += 1
basic.showLeds(`
. # . . #
. # . # .
. # # . .
. # . # .
. # . . #
`)
} else {
anzahl_zahl += 1
basic.showLeds(`
. # # # #
. . . . #
. . # # .
. # . . .
. # # # #
`)
}
})
- Anzahl wird jeweils ausgegeben
input.onButtonPressed(Button.A, function () {
basic.showNumber(anzahl_kopf)
})
input.onButtonPressed(Button.AB, function () {
basic.showNumber(anzahl_kopf + anzahl_zahl)
})
input.onButtonPressed(Button.B, function () {
basic.showNumber(anzahl_zahl)
})
- Nicht vergessen - Variablen auf 0 stellen
let anzahl_kopf = 0 let anzahl_zahl = 0
- Eine mögliche Lösung