The Queens Cupcake Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
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Fällt der Cupecake vom Teller, ist das Spiel beendet. Die "while do" - Schleife überprüft genau das für dich. Während das Sprite (Cupcake) auf der Anzeige des Micro:bits ist, wird alles innerhalb der Schleife ausführt. Fällt das Sprite vom Teller, wird ein Code übermittelt, der die "while do" - Schleife beendet und "Game over" wird am Display ausgegeben.<spoiler text="Block"> | |||
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let cupcakeOnPlate = false | let cupcakeOnPlate = false |
Version vom 6. Dezember 2021, 12:19 Uhr
Detailschritte
Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst:
- Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.
let cupcake = game.createSprite(2, 2)
- Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist.
let cupcakeOnPlate = true
- Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200.
let tolerance = 200
Fällt der Cupecake vom Teller, ist das Spiel beendet. Die "while do" - Schleife überprüft genau das für dich. Während das Sprite (Cupcake) auf der Anzeige des Micro:bits ist, wird alles innerhalb der Schleife ausführt. Fällt das Sprite vom Teller, wird ein Code übermittelt, der die "while do" - Schleife beendet und "Game over" wird am Display ausgegeben.
- Eine mögliche Lösung