The Queens Cupcake Lösung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus microbit - Das Schulbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Detailschritte ==
== Detailschritte ==
Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst:
**Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.<spoiler text="Block">
<pre id="pre01">
let cupcake = game.createSprite(2, 2)
</pre>
</spoiler>
**Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist. <spoiler text="Block">
<pre id="pre01">
let cupcakeOnPlate = true
</pre>
</spoiler>
**Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200. <spoiler text="Block">
<pre id="pre01">
let tolerance = 200
</pre>
</spoiler>





Version vom 6. Dezember 2021, 11:06 Uhr

Detailschritte

Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst:

    • Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.<spoiler text="Block">
let cupcake = game.createSprite(2, 2)

</spoiler>

    • Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist. <spoiler text="Block">
let cupcakeOnPlate = true

</spoiler>

    • Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200. <spoiler text="Block">
let tolerance = 200

</spoiler>


Zurück zur Aufgabe