Reaktionszeit-Messgerät Lösung: Unterschied zwischen den Versionen

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Leonie.dreher (Diskussion | Beiträge)
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... soll ein Countdown starten: 3 - 2 - 1
... soll ein Countdown starten: 3 - 2 - 1.
Anschließend soll der Bildschirminhalt gelöscht werden.  
Anschließend soll der Bildschirminhalt gelöscht werden.  


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Damit das Spiel beliebig oft gespielt werden kann, sollen die Werte "Running" und "Fehlstart" erneut auf "falsch" gesetzt werden.
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== Fertiges Programm ==
== Fertiges Programm ==

Version vom 23. April 2018, 07:54 Uhr

Flussdiagramm

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Flussdiagramm mit Programmierhilfe

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Schritt-Für-Schritt-Lösungen

Teil 1 - Vorbereitung

4 neue Variablen werden erstellt und ihnen ein Wert zugeordnet

  • „Start“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
  • „Ende“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
  • „Running“ – Wert „Falsch“ (= Programm läuft noch nicht)
  • „Fehlstart“ – Wert „Falsch“ (= Kein Fehlstart)


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Teil 2 - Das Spiel starten

Sobald von einem Spieler GND mit einer Hand und Pin 0 mit der anderen Hand berührt wird...

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... soll ein Countdown starten: 3 - 2 - 1. Anschließend soll der Bildschirminhalt gelöscht werden.

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Datei:104 Countdown.PNGframe

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Damit das Spiel beliebig oft gespielt werden kann, sollen die Werte "Running" und "Fehlstart" erneut auf "falsch" gesetzt werden.


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Fertiges Programm

Start

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Pin 0

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Pin 1

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Pin 2

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