Loeffel-ei-loesung: Unterschied zwischen den Versionen

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Alois.bachinger (Diskussion | Beiträge)
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input.onGesture(Gesture.Shake, function () {
let accY = 0
     if (Math.randomBoolean()) {
let accX = 0
   
let x = 2
let y = 2
basic.forever(function () {
    led.plot(x, y)
    accX = input.acceleration(Dimension.X)
     accY = input.acceleration(Dimension.Y)
    if (accX < -150 && x > 0) {
        x += -1
    } else if (accX > 150 && x < 4) {
        x += 1
     }
     }
    if (accY < -150 && y > 0) {
        y += -1
    } else if (accY > 150 && y < 4) {
        y += 1
    }
    basic.pause(500)
    basic.clearScreen()
})
})
</pre>
</pre>
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Version vom 17. Januar 2022, 23:21 Uhr

Detailschritte

Die Lösung zu diesem Projekt wird hier in Teilen gezeigt:

  • Ereignis "wenn geschüttelt"
  • wenn-dann-Verzweigung
let accY = 0
let accX = 0
let x = 2
let y = 2
basic.forever(function () {
    led.plot(x, y)
    accX = input.acceleration(Dimension.X)
    accY = input.acceleration(Dimension.Y)
    if (accX < -150 && x > 0) {
        x += -1
    } else if (accX > 150 && x < 4) {
        x += 1
    }
    if (accY < -150 && y > 0) {
        y += -1
    } else if (accY > 150 && y < 4) {
        y += 1
    }
    basic.pause(500)
    basic.clearScreen()
})