Wearables Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
</pre> | </pre> | ||
* | * Wenn Knopf A gedrückt wird, beginnt der LED-Streifen zu leuchten | ||
<pre id="01"> | <pre id="01"> | ||
input.onButtonPressed(Button.A, function () { | |||
strip.showRainbow(1, 360) | |||
input. | strip.show() | ||
}) | }) | ||
</pre> | </pre> | ||
* | * Wenn Knopf B gedrückt wird, werden die LEDs abgeschaltet | ||
<pre id="01"> | <pre id="01"> | ||
input.onButtonPressed(Button.B, function () { | input.onButtonPressed(Button.B, function () { | ||
strip.clear() | |||
strip.show() | |||
}) | }) | ||
</pre> | </pre> | ||
> | |||
Version vom 28. Dezember 2021, 12:30 Uhr
Hilfestellung
- Für die Kopf-Seite der Münze kann der Wert "wahr" oder "falsch" genommen werden.
- Annahme: Kopf entspricht "wahr", Zahl entspricht "falsch"
Detailschritte
- Beim Start muss die Länge (=Anzahl der LEDs) und der PIN angegeben werden.
- TIPP: Das Herabsetzen der Helligkeit spart Strom.
let strip: neopixel.Strip = null basic.showIcon(IconNames.SmallHeart) strip = neopixel.create(DigitalPin.P0, 60, NeoPixelMode.RGB) strip.setBrightness(50)
- Wenn Knopf A gedrückt wird, beginnt der LED-Streifen zu leuchten
input.onButtonPressed(Button.A, function () { strip.showRainbow(1, 360) strip.show() })
- Wenn Knopf B gedrückt wird, werden die LEDs abgeschaltet
input.onButtonPressed(Button.B, function () { strip.clear() strip.show() })
>
- Eine mögliche Lösung