Wearables Lösung: Unterschied zwischen den Versionen

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Gabriele.kojan (Diskussion | Beiträge)
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input.onGesture(Gesture.Shake, function () {
let strip: neopixel.Strip = null
    if (Math.randomBoolean()) {
basic.showIcon(IconNames.SmallHeart)
   
strip = neopixel.create(DigitalPin.P0, 60, NeoPixelMode.RGB)
    }
strip.setBrightness(50)
})
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Version vom 28. Dezember 2021, 12:00 Uhr

Hilfestellung

  • Für die Kopf-Seite der Münze kann der Wert "wahr" oder "falsch" genommen werden.
  • Annahme: Kopf entspricht "wahr", Zahl entspricht "falsch"

Detailschritte

  • Ereignis "wenn geschüttelt"
  • wenn-dann-Verzweigung
let strip: neopixel.Strip = null
basic.showIcon(IconNames.SmallHeart)
strip = neopixel.create(DigitalPin.P0, 60, NeoPixelMode.RGB)
strip.setBrightness(50)
  • Anzeige bei "wahr" - steht für Kopf
  • Anzeige bei "falsch" - steht für Zahl
  • Anzahl muss mitgezählt werden
let anzahl_kopf = 0
let anzahl_zahl = 0
input.onGesture(Gesture.Shake, function () {
    if (Math.randomBoolean()) {
        anzahl_kopf += 1
        basic.showLeds(`
            . # . . #
            . # . # .
            . # # . .
            . # . # .
            . # . . #
            `)
    } else {
        anzahl_zahl += 1
        basic.showLeds(`
            . # # # #
            . . . . #
            . . # # .
            . # . . .
            . # # # #
            `)
    }
})
  • Anzahl wird jeweils ausgegeben
input.onButtonPressed(Button.A, function () {
    basic.showNumber(anzahl_kopf)
})
input.onButtonPressed(Button.AB, function () {
    basic.showNumber(anzahl_kopf + anzahl_zahl)
})
input.onButtonPressed(Button.B, function () {
    basic.showNumber(anzahl_zahl)
})
  • Nicht vergessen - Variablen auf 0 stellen
let anzahl_kopf = 0
let anzahl_zahl = 0



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