Memory Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
== Hilfestellung == | == Hilfestellung == | ||
* | :Du benötigst drei Programmteile | ||
* Beim Start soll auf allen BBC micro:bits das gleiche Symbol erscheinen. | |||
* Bei Berührung des Logos wird der Soundeffekt wiedergegeben. | |||
: Das Symbol blinkt dabei mehrmals, damit man sich merkt, welcher micro:bit berührt wurde. | |||
* Beim Drücken auf den Knopf A erscheint das "Häkchen"-Symbol. | |||
== Detailschritte == | == Detailschritte == |
Version vom 10. Dezember 2021, 15:15 Uhr
Hilfestellung
- Du benötigst drei Programmteile
- Beim Start soll auf allen BBC micro:bits das gleiche Symbol erscheinen.
- Bei Berührung des Logos wird der Soundeffekt wiedergegeben.
- Das Symbol blinkt dabei mehrmals, damit man sich merkt, welcher micro:bit berührt wurde.
- Beim Drücken auf den Knopf A erscheint das "Häkchen"-Symbol.
Detailschritte
- Ereignis "beim Start"
- Zeige LEDs
basic.showLeds(` # . . . # # # . # # # . # . # # . . . # # . . . # `)
- Ereignis "wenn Logo berührt"
- Soundeffekt wird gespielt
- Das Symbol blinkt 5 mal, damit man weiß, welcher micro:bit gedrückt wurde
input.onLogoEvent(TouchButtonEvent.Touched, function () { soundExpression.sad.play() for (let index = 0; index < 5; index++) { basic.showLeds(` # . . . # # # . # # # . # . # # . . . # # . . . # `) basic.pause(10) basic.showLeds(` . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . `) basic.pause(10) }
- Anzahl wird jeweils ausgegeben
input.onButtonPressed(Button.A, function () { basic.showNumber(anzahl_kopf) }) input.onButtonPressed(Button.AB, function () { basic.showNumber(anzahl_kopf + anzahl_zahl) }) input.onButtonPressed(Button.B, function () { basic.showNumber(anzahl_zahl) })
- Nicht vergessen - Variablen auf 0 stellen
let anzahl_kopf = 0 let anzahl_zahl = 0
- Eine mögliche Lösung