The Queens Cupcake Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Detailschritte == | == Detailschritte == | ||
Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst: | |||
**Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.<spoiler text="Block"> | |||
<pre id="pre01"> | |||
let cupcake = game.createSprite(2, 2) | |||
</pre> | |||
</spoiler> | |||
**Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist. <spoiler text="Block"> | |||
<pre id="pre01"> | |||
let cupcakeOnPlate = true | |||
</pre> | |||
</spoiler> | |||
**Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200. <spoiler text="Block"> | |||
<pre id="pre01"> | |||
let tolerance = 200 | |||
</pre> | |||
</spoiler> | |||
Version vom 6. Dezember 2021, 11:06 Uhr
Detailschritte
Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst:
- Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.<spoiler text="Block">
let cupcake = game.createSprite(2, 2)
</spoiler>
- Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist. <spoiler text="Block">
let cupcakeOnPlate = true
</spoiler>
- Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200. <spoiler text="Block">
let tolerance = 200
</spoiler>
- Eine mögliche Lösung