Pantomimespiel loesung: Unterschied zwischen den Versionen

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Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt:
Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt:
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== Schritt für Schritt ==
== Schritt für Schritt ==

Aktuelle Version vom 18. November 2020, 14:58 Uhr

Lösung von Pantomimespiel

Flussdiagramm

Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt:

<spoiler text="Bild">

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Schritt für Schritt

Folgender vollständiger Code kann auf beide micro:bits gespielt werden. Es ist nicht notwenig den Code für die micro:bit A oder micro:bit B anzupassen.

Variablen

Erstelle die Variablen 'zeit' und 'laufen'


Beim Start

Setze Funkgruppe auf 1 <spoiler text="Programmierblöcke"></spoiler>

Wenn Knopf A gedrück

  • Setze Variable 'zufall' auf eine zufällige Zahl von 0 bis 10
  • Wenn 'zufall' = 0
    • Zeige Symbol 0
  • Sonst wenn 'zufall' = 1
    • Zeige Symbol 1
  • ...
  • Ansonsten
    • Zeige Symbol 9
  • Sende Text "los" über Funk


Wenn Text empfangen

  • Setze Variable 'laufen' auf 1
  • Setze Variable 'zeit' auf 0
  • Während 'laufen' = 1
    • Ändere Variable 'zeit' um 0.5
    • Zeige Symbol kleines Herz
    • Pausiere 200 ms
    • Zeige Symbol großes Herz
    • Pausiere 200 ms

<spoiler text="Programmierblöcke"></spoiler>

Wenn Knopf B

  • Setze Variable 'laufen' auf 0
  • Pausiere 500 ms
  • Sende Zahl Variable 'zeit' über Funk
  • Zeige Text "Zeit: "
  • Zeige Text Variable 'zeit'


Wenn Zahl empfangen receivedNumber

  • Zeige Text "Zeit: "
  • Zeige Text receivedNumber

<spoiler text="Programmierblöcke"></spoiler>

makecode Projekt

https://makecode.microbit.org/_HkRM7uRquhcU