Pantomimespiel loesung: Unterschied zwischen den Versionen
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* beim Start | * beim Start | ||
** Setze Funkgruppe auf 1 | ** Setze Funkgruppe auf 1 | ||
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* wenn Knopf A gedrück | * wenn Knopf A gedrück | ||
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*** Zeige Symbol 9 | *** Zeige Symbol 9 | ||
** sende Text "los" über Funk | ** sende Text "los" über Funk | ||
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*** zeige Symbol großes Herz | *** zeige Symbol großes Herz | ||
*** pausiere 200 ms | *** pausiere 200 ms | ||
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* Wenn Knopf B | * Wenn Knopf B | ||
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** Zeige Text "Zeit: " | ** Zeige Text "Zeit: " | ||
** Zeige Text Variable 'zeit' | ** Zeige Text Variable 'zeit' | ||
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* Wenn Zahl empfangen receivedNumber | * Wenn Zahl empfangen receivedNumber | ||
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Version vom 15. November 2020, 12:31 Uhr
Lösung von Pantomimespiel
Flussdiagramm
Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt:
Schritt für Schritt
Folgender vollständiger Code kann auf beide micro:bits gespielt werden. Es ist nicht notwenig den Code für die micro:bit A oder micro:bit B anzupassen.
- Erstelle die Variablen 'zeit' und 'laufen'
- beim Start
- Setze Funkgruppe auf 1
- wenn Knopf A gedrück
- Setze Variable 'zufall' auf eine zufällige Zahl von 0 bis 10
- Wenn 'zufall' = 0
- Zeige Symbol 0
- sonst wenn 'zufallä = 1
- Zeige Symbol 1
- ...
- ansonsten
- Zeige Symbol 9
- sende Text "los" über Funk
- wenn Text empfangen
- Setze Variable 'laufen' auf 1
- Setze Variable 'zeit' auf 0
- während 'laufen' = 1
- ändere Variable 'zeit' um 0.5
- zeige Symbol kleines Herz
- pausiere 200 ms
- zeige Symbol großes Herz
- pausiere 200 ms
- Wenn Knopf B
- setze Variable 'laufen' auf 0
- pausiere 500 ms
- sende Zahl Variable 'zeit' über Funk
- Zeige Text "Zeit: "
- Zeige Text Variable 'zeit'
- Wenn Zahl empfangen receivedNumber
- Zeige Text "Zeit: "
- Zeige Text receivedNumber