Schrittzähler Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
basic.showNumber(schrittzahl) | basic.showNumber(schrittzahl) | ||
</pre> | </pre> | ||
* Ereignis "wenn geschüttelt" | * Ereignis "wenn geschüttelt" | ||
<pre id="01"> | <pre id="01"> | ||
Zeile 16: | Zeile 15: | ||
}) | }) | ||
</pre> | </pre> | ||
* Zähler auf 0 zurücksetzen (bei Neubeginn) | * Zähler auf 0 zurücksetzen (bei Neubeginn) | ||
<pre id="01"> | <pre id="01"> | ||
input. | input.onButtonPressed(Button.A, function() { | ||
schrittzahl | schrittzahl = 0 | ||
basic.showNumber(schrittzahl) | basic.showNumber(schrittzahl) | ||
}) | }) | ||
Zeile 32: | Zeile 29: | ||
[[Dem Zufall auf der Spur|Zurück zur Aufgabe]] | [[Dem Zufall auf der Spur|Zurück zur Aufgabe]] | ||
<htmlet>makecode_embed</htmlet> |
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2021, 22:15 Uhr
Detailschritte
- Variable auf 0 setzen
let schrittzahl = 0 basic.showNumber(schrittzahl)
- Ereignis "wenn geschüttelt"
input.onGesture(Gesture.Shake, function () { schrittzahl += 1 basic.showNumber(schrittzahl) })
- Zähler auf 0 zurücksetzen (bei Neubeginn)
input.onButtonPressed(Button.A, function() { schrittzahl = 0 basic.showNumber(schrittzahl) })
- Eine mögliche [1] Lösung