Halloween Lösung: Unterschied zwischen den Versionen

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* Wie schaffst du es, ein bewegtes Bild zu bekommen?  
 
* Wie schaffst du es, ein bewegtes Bild zu bekommen?  
<spoiler text="Lösung">[[Datei:bewegt.png|border|250px|Augen rollen]]
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== Tipps und Tricks ==
 
== Tipps und Tricks ==
 
* Wenn du mehrere Blöcke "zeige LEDs" aneinander reihst, entsteht ein bewegtes Bild. Dieses ist jedoch sehr schnell. Um es gruseliger zu gestalten, füge noch Pausen ein.  
 
* Wenn du mehrere Blöcke "zeige LEDs" aneinander reihst, entsteht ein bewegtes Bild. Dieses ist jedoch sehr schnell. Um es gruseliger zu gestalten, füge noch Pausen ein.  
<spoiler text="Lösung">[[Datei:pausieren.png|border|250px|Pausen-Block]]
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* Du könntest auch verschiedene Bewegungsabläufe hintereinander programmieren.
 
* Du könntest auch verschiedene Bewegungsabläufe hintereinander programmieren.
 
* Eine andere Möglichkeit wäre noch, das Auge einmal rollen zu lassen und es dann zu öffnen und zu schließen.
 
* Eine andere Möglichkeit wäre noch, das Auge einmal rollen zu lassen und es dann zu öffnen und zu schließen.
<spoiler text="Lösung">[[Datei:KnopfA.png|border|250px|Bock Wenn A gedückt-Block]][[Datei:KnopfB.png|border|250px|Wenn B gedrückt-Block]]
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== Komplettlösungen ==
 
== Komplettlösungen ==
 
; So könnte dein Programm aussehen.
 
; So könnte dein Programm aussehen.
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Version vom 2. Mai 2018, 14:39 Uhr

Grundsätzliche Überlegungen

Auswahl Grundlagen

Bei diesen einführenden Beispiele brauchst du nur Blöcke aus den Grundlagen.

  • Du möchtest, dass dein Auge sich ständig bewegt. Welchen Startpunkt nimmst du?

Lösung

  • Wie schaffst du es, ein bewegtes Bild zu bekommen?

Lösung


Tipps und Tricks

  • Wenn du mehrere Blöcke "zeige LEDs" aneinander reihst, entsteht ein bewegtes Bild. Dieses ist jedoch sehr schnell. Um es gruseliger zu gestalten, füge noch Pausen ein.

Lösung

  • Du könntest auch verschiedene Bewegungsabläufe hintereinander programmieren.
  • Eine andere Möglichkeit wäre noch, das Auge einmal rollen zu lassen und es dann zu öffnen und zu schließen.

Lösung


Komplettlösungen

So könnte dein Programm aussehen.

Lösung