Gehoerschulung loesung: Unterschied zwischen den Versionen

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** Setzte den Wert von der Variable 'vermutung' auf 0
 
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** Rufe die eigene Funktion 'tonquizAbspielen' auf
 
** Rufe die eigene Funktion 'tonquizAbspielen' auf
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* Bearbeite die eigene Funktion 'tonquizAbspielen'
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** Zeige das Notensymbol
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** spiele die Note 'Mittleres C' für 1 Schlag ab
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** pausiere 1 Schlag
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** Wenn (lösung = 1)
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*** spiele Note 'Mittleres C' für 1 Schlag
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** sonst wenn (lösung = 2)
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*** spiele Note 'Mittleres D' für 1 Schlag
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** sonst wenn (lösung = 3)
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*** spiele Note 'Mittleres E' für 1 Schlag
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** sonst wenn (lösung = 4)
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*** spiele Note 'Mittleres F' für 1 Schlag
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** sonst wenn (lösung = 5)
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*** spiele Note 'Mittleres G' für 1 Schlag
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** sonst wenn (lösung = 6)
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*** spiele Note 'Mittleres A' für 1 Schlag
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** sonst wenn (lösung = 7)
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*** spiele Note 'Mittleres H' für 1 Schlag
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** ansonsten
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*** spiele Note 'Hohes C' für 1 Schlag
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** Rufe die eigene Funktion 'vermutungAusgeben' auf
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== Flussdiagramm ==
 
== Flussdiagramm ==
  
 
Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt:
 
Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt:

Version vom 14. November 2020, 16:40 Uhr

Schritt für Schritt

  • Erstelle die Variable 'lösung' und 'vermutung'
  • Erstelle drei eigene Funktionen
    • neuesTonquiz
    • tonquizAbspielen
    • vermutungAusgeben
  • beim Start
    • Rufe die eigene Funktion 'neuesTonquiz' auf
  • Bearbeite die eigene Funktion 'neuesTonquiz'
    • Setzte den Wert von der Variable 'lösung' auf eine zufällige Zahl von 1 bis 8 gesetzt
    • Setzte den Wert von der Variable 'vermutung' auf 0
    • Rufe die eigene Funktion 'tonquizAbspielen' auf


  • Bearbeite die eigene Funktion 'tonquizAbspielen'
    • Zeige das Notensymbol
    • spiele die Note 'Mittleres C' für 1 Schlag ab
    • pausiere 1 Schlag
    • Wenn (lösung = 1)
      • spiele Note 'Mittleres C' für 1 Schlag
    • sonst wenn (lösung = 2)
      • spiele Note 'Mittleres D' für 1 Schlag
    • sonst wenn (lösung = 3)
      • spiele Note 'Mittleres E' für 1 Schlag
    • sonst wenn (lösung = 4)
      • spiele Note 'Mittleres F' für 1 Schlag
    • sonst wenn (lösung = 5)
      • spiele Note 'Mittleres G' für 1 Schlag
    • sonst wenn (lösung = 6)
      • spiele Note 'Mittleres A' für 1 Schlag
    • sonst wenn (lösung = 7)
      • spiele Note 'Mittleres H' für 1 Schlag
    • ansonsten
      • spiele Note 'Hohes C' für 1 Schlag
    • Rufe die eigene Funktion 'vermutungAusgeben' auf


Flussdiagramm

Das folgende Flussdiagramm bringt die oben beschriebenen Schritte auf den Punkt: