The Queens Cupcake Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
(→Detailschritte) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Detailschritte == | == Detailschritte == | ||
+ | Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst: | ||
+ | **Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.<spoiler text="Block"> | ||
+ | <pre id="pre01"> | ||
+ | let cupcake = game.createSprite(2, 2) | ||
+ | </pre> | ||
+ | </spoiler> | ||
+ | **Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist. <spoiler text="Block"> | ||
+ | <pre id="pre01"> | ||
+ | let cupcakeOnPlate = true | ||
+ | </pre> | ||
+ | </spoiler> | ||
+ | **Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200. <spoiler text="Block"> | ||
+ | <pre id="pre01"> | ||
+ | let tolerance = 200 | ||
+ | </pre> | ||
+ | </spoiler> | ||
Version vom 6. Dezember 2021, 12:06 Uhr
Detailschritte
Beginne das Beispiel damit, dass du alle notwendigen Variablen erstellst:
- Die Variable "cupcake" stellt mittels eines "sprite" (Computergrafik, eine leuchtende LED am Micro:bit) den Cupcake dar.Block
- Die Variable "cupcakeOnPlate" brauchst du, um überprüfen zu können, ob der Cupcake noch am Teller ist. Block
- Mit der Variable "tolerance" kannst du den Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellen. Setze den Wert für den Anfang auf 200. Block
- Eine mögliche Lösung