Reaktionszeit-Messgerät Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
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== Fertiges Programm == | == Fertiges Programm == |
Version vom 23. April 2018, 07:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Flussdiagramm
Flussdiagramm mit Programmierhilfe
Schritt-Für-Schritt-Lösungen
Teil 1 - Vorbereitung
4 neue Variablen werden erstellt und ihnen ein Wert zugeordnet
- „Start“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
- „Ende“ – Wert „0“ (= setzt die abgelaufene Zeit auf Null)
- „Running“ – Wert „Falsch“ (= Programm läuft noch nicht)
- „Fehlstart“ – Wert „Falsch“ (= Kein Fehlstart)
Teil 2 - Das Spiel starten
Sobald von einem Spieler GND mit einer Hand und Pin 0 mit der anderen Hand berührt wird...
... soll ein Countdown starten: 3 - 2 - 1
Anschließend soll der Bildschirminhalt gelöscht werden.
Fertiges Programm
Start
Pin 0
Pin 1
Pin 2