Pflanzenbewässerung Lösung: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
</pre> | </pre> | ||
− | + | <pre id="01"> | |
+ | let anzahl_kopf = 0 | ||
+ | let anzahl_zahl = 0 | ||
+ | input.onGesture(Gesture.Shake, function () { | ||
+ | if (Math.randomBoolean()) { | ||
+ | anzahl_kopf += 1 | ||
+ | basic.showLeds(` | ||
+ | . # . . # | ||
+ | . # . # . | ||
+ | . # # . . | ||
+ | . # . # . | ||
+ | . # . . # | ||
+ | `) | ||
+ | } else { | ||
+ | anzahl_zahl += 1 | ||
+ | basic.showLeds(` | ||
+ | . # # # # | ||
+ | . . . . # | ||
+ | . . # # . | ||
+ | . # . . . | ||
+ | . # # # # | ||
+ | `) | ||
+ | } | ||
+ | }) | ||
+ | </pre> | ||
== Komplettlösungen == | == Komplettlösungen == | ||
xxx | xxx |
Version vom 13. Dezember 2021, 19:16 Uhr
Grundsätzliche Überlegungen
xxx
Hilfestellungen und Lösung zum Pflanzenwächter
xxx
input.onGesture(Gesture.Shake, function () { if (Math.randomBoolean()) { } })
let anzahl_kopf = 0 let anzahl_zahl = 0 input.onGesture(Gesture.Shake, function () { if (Math.randomBoolean()) { anzahl_kopf += 1 basic.showLeds(` . # . . # . # . # . . # # . . . # . # . . # . . # `) } else { anzahl_zahl += 1 basic.showLeds(` . # # # # . . . . # . . # # . . # . . . . # # # # `) } })
Komplettlösungen
xxx